In den Medien

In den Medien

Was Medien über meine Denkrichtung berichten.

"Süddeutsche Zeitung.de"

... Und das ist das Schönste überhaupt: Jetzt verstehen sie wieder, warum sie sich damals ineinander verliebt haben. ...

"Natur und Heilen"

...Statt nun zu resignieren, sollte man aktiv werden, meint der Arzt und Paartherapeut David Wilchfort.

"Donna"

Dr. David Wilchfort: "Wer sich ein zweites Mal in seinen Partner verlieben will, muss sich verhalten wie beim ersten Mal. 

"Psychologies"

Mein Fazit: Kleiner Aufwand, große Wirkung! ...

"DeutschesÄrzteblatt"

... Onlineberatungsangebote für Menschen mit Partnerschaftsproblemen. Ihre Wirksamkeit ist in verschiedenen Studien belegt (34, 35), wobei besonders beeindruckend ist, dass die Effektivität selbst bei einer Einmalintervention bestand. Darüber hinaus existieren Angebote, die sich als Prävention von Beziehungsproblemen verstehen, wie zum Beispiel www.1x1liebe.de. {das war der frühere Namen dieser Seite} ...

Meine Kolumne  und meine Interviews auf sz.de