Leidest du unter deinem Partner?

Wenn ja, dann verstehe ich, dass es für dich sehr schwierig wäre, zu erkennen, dass dein Partner unter dir leidet.

Meine Erfahrung in der Arbeit mit Paaren ist, dass das gegenseitige Leiden sehr häufig ist, aber das gegenseitige Erkennen des Leidens des anderen sehr selten.

Das ist verständlich.

Denn wenn ich Schmerzen habe, fällt es mir sehr schwer, auch die Schmerzen anderer wahrzunehmen.

Vor allem, wenn ich dafür auch noch verantwortlich gemacht werde.

Auf der anderen Seite erlebe ich oft Wunder, wenn Paare genau diese schwierige Leistung vollbringen.

In dem Moment, in dem beide das Leid des anderen anerkennen, verändert sich plötzlich der Umgang miteinander.

Und das, ohne dass beide unbedingt die Ursache des Leidens des anderen anerkennen müssen.

Es genügt also, Verständnis für das Leiden des anderen aufzubringen, ohne sich schuldig zu bekennen.

Das erfordert eine positive Sicht auf die Beziehung.

Mein KI-Klon kann dir helfen, deine Beziehung wieder positiv zu sehen.


Book Your Free Session Now

Fill in the form below to book a 30 min no-obligation consulting session.
I will reply within 24 hours.